Einfach ein Schiff mieten.
040 - 209 343 200
Täglich von 10:00 - 20:00 Uhr
Bootsparty Hamburg

Queen Mary 2 am 20.10.15 zum 50. Mal in Hamburg

Meldung vom 19.10.2015

Queen Mary 2 am 20.10.15 zum 50. Mal in HamburgAm morgigen Dienstag wird der Liebling vieler Schiffsfreunde, die Queen Mary 2, bereits zum 50. Mal in Hamburg anlegen.

Großes Feuerwerk zur Ehren der Queen Mary 2


Im Juli 2004 lief die "Königin der Meere" zum ersten Mal im Hamburger Hafen ein, seitdem war sie pro Jahr etwa 4 - 5 Mal in der Hansestadt zu Gast und feiert nun morgen ihren 50. Anlauf.

Die Queen Mary 2 wird gegen 08:00 Uhr in Hamburg erwartet. Weil an ihrem Stammplatz in der Hafencity immer noch zu viel Schlick in der Elbe liegt, wird sie am neuen Cruise Center Kronprinzkai (CC3) in Steinwerder festmachen und dort gegen 20:30 Uhr wieder ablegen. Um 21:30 Uhr wird es zu Ehren des 50. Besuchs ein großes Feuerwerk geben, das die Elbe in ein spektakuläres Lichtermeer verwandeln wird.

2016 wieder in Hamburg


In diesem Jahr wird es der letzte königliche Besuch in Hamburg sein. Fans des Schiffes müssen sich dann wieder bis zum 27.05.16 gedulden.

Per WhatsApp empfehlen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos