Einfach ein Schiff mieten.
040 - 209 343 200
Täglich von 10:00 - 20:00 Uhr
Bootsparty Hamburg

Neue Einzelkabinen auf der Queen Mary 2

Meldung vom 16.10.2015

Neue Einzelkabinen auf der Queen Mary 2Wenn die Queen Mary 2 vom 27.05. bis 21.06.16 in das Trockendock von Blohm + Voss nach Hamburg kommen wird, wird sie neben zusätzlichen Tierzwingern auch weitere Einzelkabinen erhalten.

Ein Herz für Alleinreisende


Die Zahl allein reisender Gäste auf Kreuzfahrtschiffen nimmt seit Jahren zu. Oft sind es verwitwete Frauen, die ihren Lebensabend noch einmal auf einem Traumschiff verbringen möchten und denen an Bord eben solcher einiges geboten wird. So gibt es beispielsweise an Deck der Queen Mary 2 eigens für ältere Damen so genannte "Eintänzer" ähnlichen Alters, die mit ihnen das Tanzbein schwingen. Jeder Eintänzer darf pro Abend jedoch nur einmal mit derselben Frau tanzen, damit möglichst viele in den Genuss seiner Tanzkünste kommen.

Beim dreiwöchigen Werftaufenthalt 2016 wird das Luxusschiff nun 15 Einzelkabinen mit Meerblick erhalten, jede circa 16 m² groß. Bislang mussten einzeln Reisende eine Doppel-Suite buchen.

Neue Kabinen im Stil der Queen Mary 1


Neben den Einzelkabinen werden der Queen Mary 2 auch 30 neue Club-Balkonkabinen eingebaut. Das Niveau der bestehenden Britannia-Klasse soll damit heutigen Wünschen der Fahrgäste angepasst werden. So erhalten die Kabinen neue Möbel, Teppiche, Bäder, Smart-TVs und eine größere Kopfkissenauswahl. Beim Design orientiert sich die Reederei Cunard an der Einrichtung der 1967 ausgemusterten Queen Mary 1, die seitdem als Hotel- und Museumsschiff in Long Beach/Kalifornien vor Anker liegt.



50. Besuch der Queen Mary 2 in Hamburg


Am 20.10.15 kommt die Queen Mary 2 zum 50. Mal nach Hamburg. Die Hansestadt plant ihr zu Ehren ein großes Feuerwerk.

Per WhatsApp empfehlen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr Infos